Bilderbuchempfehlungen

Bilderbücher für Familien

Von der Kostbarkeit des Wassers

Zahina wurde in einem Land geboren, in dem nichts wertvoller ist als Wasser.

ab Unterstufe

Malalas magischer Stift

Als Malala in Pakistan aufwuchs, wünschte sie sich einen magischen Stift, mit dem ...

ab Mittelstufe

Ostern in aller Welt

In den 15 Geschichten dieses Osterkalenders werden die Bräuche und Traditionen ...

ab Unterstufe

Warum der Schnee weiss ist

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Vor langer Zeit war der Schnee farblos und ...

ab Vorschule

Bilderbücher für das «Fiire mit de Chliine» mit Kindern von zwei bis vier Jahren

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstapfer macht jeden Tag dasselbe bis ihm eines Tages ein Frosch begegnet.

ab Vorschule

Der Bär, der Hase und das rote Ding

Der kleine Bär und der noch kleinere Hase finden ein seltsames rotes Ding.

ab Vorschule

Klein und GROSS

Ein Buch über die Vor- und Nachteile des Gross- und Klein-Seins.

ab Vorschule

Grossvaters Karpfen: eine festliche Freundschaft

Weihnachten soll etwas Besonderes auf den Tisch kommen, daher beschließt ...

So leicht - so schwer

Der Elefant will wippen, doch er ist zu schwer. Erst als die Tiere merken, dass es jeden braucht können sie wippen.

ab Vorschule

Wir zwei gehören zusammen

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen.

ab Vorschule